Ihnen/ Euch fehlt noch das passende Weihnachtsgeschenk das Gefallen findet ....

Fahrt zur Waldbühne in Heessen

Die kfd St. Martin bietet am Freitag, 02. August 2024 eine Fahrt zur Waldbühne in Heessen an.

In diesem Jahr wird "das Wunder von Bern" gespielt.

Wer denkt hier nicht an den legendären Weltmeistertitel der deutschen Fußball Nationalmannschaft 1954 beim Finale in Bern? 

Vor dem Hintergrund dieses historischen Sieges erleben wir die emotionale Geschichte der Familie Lubanski in einer Bergarbeitersiedlung in Essen. Nach Ende des Zweiten Weltkriegs kehrt Vater Richard aus sowjetischer Gefangenschaft in die Heimat zurück. Einer anfänglichen Freude, folgt schnell die große Ernüchterung. Christa hat die Familie im Krieg und den Jahren danach aufopferungsvoll allein durchgebracht. Jetzt erlebt sie mit ihren Kindern Bruno, Ingrid und Matthias seit der Rückkehr ihres Mannes eine emotionale Achterbahnfahrt der Gefühle.

Das frisch vermählte Ehepaar, Paul und Annette Ackermann  Paul sollte es auf eine Hochzeitsreise nach Marokko gehen. Der Journalist des Essener Tageblatts, Paul Ackermann, wird zur Berichterstattung in die Schweiz entsendet. Die zunächst enttäuschte Annette entscheidet sich schließlich ihren Mann in die Schweiz zu begleiten und sorgt mit ihren Kommentaren über den deutschen Fußball für so manche Erheiterung.

Erleben Sie auf der Freilichtbühne Heessen ein mitreißendes Musical mit Sprüchen der Trainerlegende Sepp Herberger.

Anmeldung und Auskunft erteilt Irmgard Lambert unter Telefon 02526 - 2841